Seiten

Donnerstag, 17. Mai 2012

Auch Promis stehen auf Currywurst

Der VW-Vorstand nahm am Donnerstag ein Bad in der Menge der GTI-Fans. Musikalische Highlights waren Emma Lanford, Musikproduzent und DJ Mousse T sowie die Band "Guano Apes".
"Wenn ich schnell fahren will, nehme ich meinen Golf GTI. Zum Brötchen holen, im übertragenen Sinne, fahre ich mit dem Phaeton", verriet Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, der die Präsentation der neuen Polos aus seinem Hause in der wärmenden Sonne genoss. Es ist seit Jahren guter Brauch der Vorstandsetagen des Autokonzerns, die Autofreaks am Wörthersee zu besuchen und ein Bad in der Menge zu nehmen. Dabei fühlen sich die Wirtschaftsbosse wie umjubelte Rockstars.
VW-Aufsichtsratsvorsitzender Ferdinand Piëch und Ehefrau Ursula sind zwar Blitzlichtgewitter gewohnt, aber direkt von Autofans Verbesserungsvorschläge zu den Modellen zu bekommen, erleben sie nicht jeden Tag. "Es ist immer wieder überwältigend, was wir für tolle Kunden haben", freute sich der VW-Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch, der die Faszination Golf GTI verstehen kann: "Ich fahre privat am liebsten Golf." VW-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg hingegen steht voll auf den Scirocco R, um Gas zu geben.
Dazu passte die Ankündigung von VW-Vorstand Motorsport, Jost Capito, 2013 bei der World Rallye Championship vorne mit dabei sein zu wollen. Das schnelle Auto, den Polo R WRC, stellte er unter tosendem Applaus vor. Wie fast jedes Jahr überraschte VW die Fans mit musikalischen Highlights. Emma Lanford (Superhit "Horny") und Musikproduzent und DJ Mousse T am Pult sowie die Band "Guano Apes", die gerade aus Kiew kam, rockte so richtig ab. Die Künstler, die sich im VIP-Bereich erst mit Currywürsten stärkten, sind in der Jury der VW-Soundfoundation, die junge Musiker fördert.


Quelle: Kleine Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen