Seiten

Mittwoch, 16. Mai 2012

Das Sommerwetter kehrt am Wochenende zurück

Nach einem kräftigen Gruß vom Winter wird es sonniger und wärmer. Für das GTI-Treffen in Kärnten und das Narzissenfest in der Steiermark herrscht bestes Ausflugswetter am Wochenende.
Schnee in höheren Lagen und auf den Passstraßen - keine Seltenheit im Mai. Auch heuer sind die Auswirkungen der Eisheiligen und der "Kalten Sophie" vom Dienstag noch zu spüren. Im Zentralalpenraum gibt es bis zu zehn Zentimeter Neuschnee, Schneeglätte auf den Straßen und teilweise sogar Schneekettenpflicht wie etwa auf der Großglockner-Hochalpenstraße. Die gute Nachricht aber ist: Es wird wärmer, die sommerlichen Temperaturen kehren langsam zurück.
Nach dem Comeback des Winters am Mittwoch herrscht im Norden der Steiermark noch unbeständiges Wetter am Vormittag. Vom Ennstal bis Mariazell gibt es noch vereinzelte Schauer, berichtet Friedrich Wölfelmayer von der Zentralanstalt für Meteorologie in Graz. Mit insgesamt kräftigem Nordwestwind bleibt es noch recht kühl. Es hat maximal 10 bis 16 Grad, am Nachmittag soll es im Norden freundlicher werden.

Wärmer am Wochenende

Freitag steigen die Temperaturen langsam bis maximal auf 20 Grad, am Samstag locken 22 Grad nach draußen und am Sonntag herrscht föhniger Südwind bei Temperaturen von bis zu 26 Grad.

Sonniges Aussichten für das GTI-Treffen in Kärnten

"Tolles Wetter" verspricht Wölfelmayer für das GTI-Treffen rund um den Wörthersee in Kärnten. Es wird von Donnerstag bis Sonntag sehr sonnig, die Temperaturen steigen Tag für Tag auf bis zu 23 Grad an. Kein Badewetter, aber ideales Ausflugswetter - wie gemacht auch für einen Besuch beim Narzissenfest in der Steiermark oder bei einer der zahlreichen Veranstaltungen am "verlängerten" Wochenende.


Quelle: Kleine Zeitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen